Der Abend, der zwei Ikonen Amerikas gewidmet war, liegt nun hinter uns. Ein Haufen von Buddys (von Bad Penny sind Axel und ich dabei) die sich die Memphis Five nennen, brachten dem King of Rock`n Roll im ausverkauften Ringelnatz (Warnemünde) ein Ständchen. Der Abend startete jedoch mit Bob Seger. Dieser amerikanische Ausnahme - Songwriter wird im Mai siebzig Jahre alt, er hinkt Elvis zehn Jahre hinterher. Sein weltweiter Aufstieg begann mit dem Ableben von Elvis. Die Single "Still The Same" erschien im Frühjahr 1978 und war sein Durchbruch. Elvis starb ein paar Monate früher, am 16.08.1977. Leider war Bob Seger über dreißig Jahre nicht mehr in Deutschland und er wird wohl auch nicht mehr kommen. Dabei ist er sehr aktiv - neue CD und Tourneen.  Elvis war jemand, der unseren Kontinent gar nicht mit Live Auftritten beglückte. Zurzeit gedenkt man ihm allerorts ......die Marke Elvis Presley ist nicht tot zu bekommen. Seine Musik funktionierte vor Sechzig Jahren, sie funktioniert heute, und sie wird in der Zukunft funktionieren. Wir wurden von vielen Seiten gefragt, ob wir damit auf Tour gehen. Es sind einige Konzerte in Planung. Schaut bitte auf unsere Tour Dates. 

Jack Bruce ist Ende letzten Jahres (25.10.2014) verstorben. Für Musiker unserer Generation ist er ein wichtiger Baustein in unserer musikalischen Entwicklung. Axel und ich haben seine unsterblichen Songs "Sunshine Of You Love" und White Room" in verschiedensten Konstellationen gespielt. Eine besondere Erinnerung haben wir an das Jahr 1987, an einen Auftritt mit dem unvergessenen Hans Peter Westphal im Club - Haus der Neptunwerft und an die Stralsunder Jazz Tage 2004 an der Seite von Peter Schmidt (East Blues Experience) und Ulle Sende (Keimzeit). Jack Bruce hatte in den 60igern das Bassspielen revolutioniert. Seine farbenreiche Stimme war für mich das Besondere an ihm. Jack Bruce wurde 71 Jahre alt. Auch Bobby Keys ist am 02.12.2014 von uns gegangen.  Millionen haben den Ausnahme - Saxophonisten Live bewundern können. Es fing mit Buddy Holly und Bobby Vee an, er begleitete jeden Beatles Musiker und natürlich die Rolling Stones auf ihren Tourneen. Auch Joe Cocker gehörte zu seinen Klienten, der gute Joe verstarb nur ein paar Tage später. Axel und ich arbeiteten vor einigen Jahren mehrmals für Mr. Cocker. Dieser unverwechselbare Sänger, dem auf der Toilette die Idee kam, das unscheinbare Stück der Beatles "Little Help From My Friend" in einen anderen Takt zu setzen. Die Geschichte danach ist fast jedem bekannt....... 

Kurz vor Weinachten kam die Nachricht, dass der große deutschsprachige Entertainer Udo Jürgens nicht mehr unter uns weilt. Er hinterlässt eine große Lücke, kein anderer deutschsprachiger Komponist hat so viele Ohrwürmer geschrieben......."Mit Sechsundsechzig Jahren fängt das Leben an" ..tja, da sind wir noch in der Vorbereitungsphase fürs Leben.....ola